Tel. 0571 - 8 89 17 04 | info@owl-coachingpraxis.de
Über uns


Danke für Ihr Interesse.
Mein Name ist Jörg Meier, verheiratet, drei Kinder. Geboren, aufgewachsen und lange gewohnt im Ruhrgebiet, lebe ich nun mit meiner Familie glücklich in Minden an der Weser.

Nach einem Zeitungsvolontariat habe ich einige Jahre als freier Journalist und Fernsehreporter sowie als PR- und Finanzberater gearbeitet. Seit 1998 bin ich Geschäftsführer der OWL-Redaktionsservice GmbH. Diese Mediaagentur (Zeitung-aus Leidenschaft.de) bietet neben Verlagsdienstleistungen Business-Coaching und Seminare zur beruflichen Profilierung (mmcco.de).

2013 habe ich mich entschlossen, dieses Knowhow auch im privaten Bereich weiterzugeben und zusammen mit meiner Ehefrau Stefanie Peick die OWL Coaching Praxis zu gründen.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Journalist habe ich in vielen Exklusiv-Interviews Persönlichkeiten wie Angela Merkel, Wolfgang Schäuble, Franz Müntefering, Willy Millowitsch und Manfred Krug persönlich kennenlernen dürfen. In diesen Begegnungen haben mich immer auch die Erfolgs- und Persönlichkeitsmuster dieser Menschen fasziniert.




Als langjähriger PR-Berater der Firma Kanne Brottrunk habe ich „Brottrunkvater“ Wilhelm Kanne sen. persönlich begleitet und bin dadurch früh auf die Themen gesunde Ernährung und alternative Heilmethoden gestoßen. Ein persönliches Schlüsselerlebnis hat zudem mein Interesse an ganzheitlicher Medizin geweckt. 2003 konnte ich durch Shaolin-Meditationstechniken eine Blinddarm-Operation umgehen - im Vorbereitungsraum zur OP, nachdem der Befund einer akuten Entzündung durch mehrere kompetente "Schul"-Mediziner diagnostiziert wurde.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören!



Schwerpunkte

  • Coaching beruflicher Erfolg &
    Persönlichkeitsentwicklung

  • Burn Out-Prävention

  • Psychologische Beratung in Lebenskrisen

  • Begleitung bei Krankheit
    (Coping = Umgang mit Emotionen bei schwerer Erkrankung)

  • BITTE BEACHTEN: Coaching ist kein Heilberuf. Wir stellen keine Diagnosen und führen keine medizinischen Heilbehandlungen durch. Psychologische Beratung ist psychologische Intervention außerhalb der Heilkunde.Coaching und Psychologische Beratung ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten.
Berufliche Stationen / Qualifikation

  • Ausbildung Verbundener Atem bei Dr. med. Rüdiger Dahlke

  • Aufnahme in den Berufsverband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie & Psychologischer Berater (VFP)

  • QRC-zertifizierte Coaching-Ausbildung

  • Ausbildung zum Psychologischen Berater

  • Geschäftsführung OWL Redaktionsservice GmbH, Verlagsdienstleistungen & Business-Coaching (MMCCO.de)

  • Vertrieb von Finanzprodukten in eigener Struktur mit Ausbildung von Mitarbeitern in NLP & Vertriebs-Psychologie

  • Schulungen in NLP & Vertriebs-Psychologie

  • Fortbildungen u.a. bei Dr. med. Rüdiger Dahlke ("Krankheit als Weg"): Psychosomatik, Deutung von Krankheitsbildern; Prof. Dr. Raimund Jakezc, Chefarzt Uni-Klinik Wien: Ganzheitliche Heilung; Prof. Baldur Preiml, ÖSV-Nationaltrainer: Mental-Techniken im Leistungssport